Rahmenprogramm

Neben den zahlreichen Straßenbildern, die man zum Teil guten Gewissens alt "Weltklasse" bezeichen kann, bietet das Street Art Festival aber noch mehr:

  • Straßenkünstler unterhalten die Besucher mit kleinen Shows
  • Auf der Bühne bieten regionale Acts für jede Menge Kurzweil
  • Beim Picknick-Konzert klingt der Samstagabend mit der "Phil Collins und Genesis Tribute Band Phil it!"  aus

"El NoPalito-Clown" (Clown, Improvisation, Jonglage)

El NoPalito ist ein brillanter und respektloser Clown, der das Publikum auf eine Reise durch verschiedene Kulturen mitnimmt und an ihre charakteristischsten und lustigsten Charaktere und Eigenschaften erinnert. Die Show nutzt die umgebende Realität und hebt ihre komischsten Facetten hervor.

Originalton und körperliche Improvisation, Clownerie und Jongliertechnik auf höchstem Niveau verschmelzen auf einzigartige und originelle Weise. NO STOP Lachen garantiert!

"Hoop Boom Boom" (Physical Comedy, Hula Hoop - SOLO SHOW)

Eine Frauenshow, in der die großen Hits der „nostalgischen 90er“ laut tanzen und singen!

Ihr Humor ist absolut einzigartig und originell. Hoop Boom Boom nutzt tatsächlich Comic-Wolken, um mit dem Publikum zu interagieren, ihre Gedanken zu interpretieren (oder falsch zu interpretieren) und mit ihren einzigartigen Comic-Wolken zu improvisieren.

Improvisation, Interaktion, tadellose Hula-Hoop-Techniken (von 1 bis 9), die bei Straßenaufführungen schwer zu finden sind, machen ihre Auftritte zu einer Hochspannungsshow!

Darwin Pimentel (Venezuela)

Darwin ist ein Straßen- und Zirkuskünstler. Er ist in über 20 Ländern aufgetreten und hat bei seinem Programm Kontaktjonglage mit Tanz und Zirkusnummern kombiniert. In der Vergangenheit arbeitete er für verschiedene Zirkusunternehmen und Zirkusschulen und trat weltweit bei diversen Festivals, Varieté- und Gala-Shows auf.

Manuel Maier Seifenblasenkünstler aus Freiburg

Manuel sorgt beim Street Art Festival dafür, dass nicht nur der Boden bunt und atemberaubend ist. Mit seinen Seifenblasen sorgt er dafür, dass auch der Himmel künstlerisch verschönert und zu einem echten Hingucker wird.